Einblicke

  

PhysioOs Sports 

ist aus dem Wunsch heraus entstanden, Menschen über den Rahmen einer Therapie hinaus achtsame Bewegungsformen und -möglichkeiten zu eröffnen, die sie dabei unterstützen, sich selbst Gutes zu tun, ihre Gesundheit zu fördern und ihr Wohlbefinden zu stärken. So können nötige Therapien einerseits unterstützt und andererseits die Notwendigkeit von Therapien durch sinnvolle Kurse vermindert werden. Gleichzeitig bietet die Vernetzung von PhysioOs und PhysioOs Sports die Chance unsere Kurse durch fachlichen Expertise und therapeutische Beratung im Hintergrund zu bereichern und  zu verfeinern.

Unser Kursraum befindet sich in der Praxis der PhysioOs in Simmerath.

Auf rund 50qm hast du hier von Montag bis Samstag die Möglichkeit Yoga, Pilates, Qigong und Beckenbodenkurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten und zu verschiedenen Zeiten zu besuchen. Viele unserer Kurse kannst du flexibel besuchen und über unser Buchungssystem Momoyoga buchen und bezahlen. Manche Kurse bieten wir in Blöcken über einen festen Zeitraum an. Näheres zu unseren Kursen kannst du unserer Rubrik Kurse entnehmen.

Gerne beraten wir dich auch zu unseren Kursen oder du kommst einfach mal schnuppern.

Zubehör wie Matten, Stühle, Blöcke und weiteres Stellen wir dir gerne zur Verfügung. Selbstverständlich darfst du auch deine eigene Ausstattung mitbringen. Ansonsten brauchst du für all unsere Kurse nur bequeme Kleidung. Auf Schuhe und auch auf Socken kannst du gerne verzichten.

Direkt neben unserem Kursraum befindet sich eine Umkleide und Dusche. Wir bitten dich alle deine Sachen während der Kurse dort zu lassen. Wertgegenstände kannst du in unserem Kursraum in einem Schrank sicher verstauen.

Wir geben unser Bestes, dass jeder Teilnehmer unsere Kurse möglichst ungestört genießen kann und bitten auch dich Rücksicht auf andere Kursteilnehmer zu nehmen. Ein paar Ideen hierzu kannst du unserer kleinen Yogaetikette entnehmen. Zu besonderen Zeiten wie unter der derzeitigen Corona-Pandemie bedeutet dies zudem die Beachtung der nötigen Schutz- und Hygienemaßnahmen. Diese haben wir in unserem Corona-Kurs-Knigge für dich zusammengefasst.

Sollte es dir nicht möglich sein, unsere Kurse zu besuchen oder uns nicht gestattet sein Kurse vor Ort durchzuführen, freuen wir uns, dir einen Teil unseres Angebotes online zur Verfügung zu stellen. Auf der Seite Online findest du Informationen dazu.

Solltest du noch Fragen haben, die unsere Homepage unbeantwortet lässt, melde dich gerne per Mail bei uns.

Was auch immer dich dazu bewegt hat, zu uns zu kommen, wir freuen uns auf dich!

Dein Team von PhysioOs Sports - the quality of mindful movement

 

 

  

  

  

  

   

Partners

   

Hier wollen wir dir ein paar unserer großartigen Partner vorstellen, die uns helfen unsere Arbeit besonders zu machen. Sie unterstützen uns mit liebevoll und nachhaltig ausgewählten Materialen oder mit inspierirendem und achtsamem Service.

   

  

Yoga beginnt nicht nur AUF der Matte sondern auch MIT der Matte. Es ist uns wichtig nachhaltiges und hochwertig produziertes Zubehör zu nutzen und Unternehmen zu unterstützen, die nicht nur den Wandel ihres Kontos sondern auch den Wandel unseres Klimas im Blick haben. Daher beziehen wir unser Matten und Yogablöcke von Southern Shore und unsere Decken und Gurte von Lotuscrafts.

  

Gefallen dir unsere Materialien? Bei uns kannst du alles Zubehör auch kaufen: Matten, Decken, Yogablöcke und Yogagurte. Sprich uns einfach an. Wir haben einiges auf Vorrat oder können es schnell für dich bestellen.

  


  

Mit Frank haben wir die wunderschönen Fotos für unsere Website geschossen. Wir sind begeistert von seinem Blick für Details, seinem Feeling für Spririt und seiner achtsamen und offenen Art zu Arbeiten. Wir empfehlen ihn von Herzen.